Knut – Der Berliner Eisbär – Knut macht Überstunden

Alle müssen ran. Auch Knut. Der anhaltende Besucheransturms zwingt die Zoo Organisatoren dazu, dass das Eisbärenbaby Knut ab Samstag täglich zwei Auftritte haben wird. Wir, die Knut-Freunde- freuen uns schon darauf!.
Knut wird ab Samstag, 31. März 2007 dann von 11.00 bis 12.00 Uhr sowie von 14.00 bis 15.00 Uhr zu sehen sein.
Der Tipp: die öffentlichen Spielstunden werden in das Braunbärengehege verlegt, wo die Besucher eine bessere Sicht haben werden.
Was auch sehr interessant ist: Knut ist der dritte Eisbär, der in dem Berliner Zoo zur Welt kam.
Weltweit ist Knut das 35. Eisbärenbaby, das erfolgreich in Zoos und von Menschenhand aufgezogen wurde.

PS. Für alle, die zu Ostern an die Ostsee fahren noch ein Tipp: Der Rostocker Zoo hat im Jahr 2005 zwei Knuttis aufgezogen. Wohnen in Stralsund und Eisbären in Ruhe ansehen!

5 Gedanken zu „Knut – Der Berliner Eisbär – Knut macht Überstunden

  1. Na, der Knut… äh Knuddelbär ist aus der medialen Szene ja nicht mehr wegzudenken. Auf jeden Fall profitiert der Berliner Zoo davon (der es auch nötig hatte), dessen Aktie gestern auf sage und schreibe 3800.- Euro gestiegen ist.

    Na Knut sei Dank!

  2. Jaja, Bulle und Bär sind ja von der Börse nicht wegzudenken. Auch beim Dax (gemeinhin auch unter Dachs” oder lat. Meles meles) spielen beide eine Rolle, was übrigens einen Hinweis auf das Tier gibt, weil sein Wohlbefinden ist ja nicht so öffentlichkeits wirksam.
    Aber möglicherweise wird ja der Knutindex an der Berliner Börse bald eine Rolle spielen!

  3. Liebe Besucher dieser Seite, seit einiger Zeit sind wir Partner des Berlin
    Plaza Hotels, Ihrem Lieblingshotel im Zentrum Berlins. Da das Osterfest
    direkt vor der Tür steht, möchten wir Ihnen noch schnell einen Tipp für
    Kurzentschlossene geben. Wie wär es denn mal mit einem Trip in das
    schöne, mittelalterliche Stralsund. Mit seiner Backsteinarchitektur und
    dem Flair einer Hafenstadt. Wir, die Altstadt Pension Peiß, befinden uns
    mitten im Herzen der Stralsunder Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten der
    Stadt ereichen Sie in wenigen Minuten. Und am Abend lassen Sie sich in
    einem der vielen Restaurants mit frischem Fisch verwöhnen.

    Unser Angebot für Sie:
    1 Doppelzimmer für 3 Nächte inklusive anspruchsvollem Frühstücksbuffet
    für 165 Euro

    Übrigens Stralsund ist nur 3 Autostunden von Berlin entfernt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>