Berlin – Die Stadt der Superlativen – Teil 2

Erfreulicherweise sind schon viele Superlative in den Kommentaren genannt worden. Aber die Sammlung können wir gemeinsam noch erweitern! Gern lege ich noch ein wenig nach. 

Gibt es eine Stadt in Europa, die mehr Museen hat als Berlin? Über 200 interessante Museen hat Berlin vorzuweisen! Hier eine Auswahl:

Ägyptisches Museum und Papyrussammlung
Alte Nationalgalerie
Antikensammlung
Ethnologisches Museum
Friedrichswerdersche Kirche
Gemäldegalerie
Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart
Friedrich Christian Flick Collection
Kunstbibliothek
Kunstgewerbemuseum
Kupferstichkabinett
Münzkabinett
Museum Berggruen
Museum Europäischer Kulturen
Museum für Fotografie
Helmut Newton Stiftung
Museum für Asiatische Kunst
Museum für Islamische Kunst
Museum für Vor- und Frühgeschichte
Museum Scharf-Gerstenberg
Neue Nationalgalerie
Museum für Byzantinische Kunst
und, und, und….

Ein Gedanke zu „Berlin – Die Stadt der Superlativen – Teil 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>