Hier bloggt der Chef noch selbst.
Über sein Hotel und die regionale Küche, über Berlin und seine Events, gibt Ausflugstipps und berichtet über das, was ihm auch sonst noch so in den Sinn kommt.
Manchmal fällt auch anderen etwas ein. Das können auch Sie sein! Geben Sie einfach Ihre Kommentare ab.

Unsere Amazon Empfehlung:

Schon Empfohlen:

Berlin. CD: Eine akustische Reise zwischen Wannsee und Alex Walton Ford Pancha Tantra alles zur WM
Die Bundesrepublik: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Die Entdeckung der Currywurst.
Meisterwerke des 19. Jahrhunderts
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Im Reich der Eisbären. Ein Leben für die Arktis
Witzigmann's Familienkochbuch
Koffee with Karan 1
Lonely Planet: India
Der Johnson
Als Poesie gut
Vis a Vis, Berlin
Lonely Planet Berlin



wong it!
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
GeoURL
bookmark me

Zum Hotel >>

Suche

  • Kategorien

  • Archiv

    Oktober 2007
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  

    Neue Kommentare

    Impressum

    Add to Google

    Wikio - Top Blog - Deutschland

    Zeitumstellung – Sonntag, 28.10.2007 um 3.00 Uhr!

    Hier noch der Hinweis auf die Zeitumstellung.

    Um 3.00 Uhr wird die Uhr um 1 Stunde zurückgestellt, d.h. die Nacht ist also 1 Stunde länger. Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (unsere Normalzeit) statt.

    Falls wir bei der nächsten Zeitumstellung nicht so aktuell sein sollten, gibt es hier alle Termine der nächsten Jahre für die Zeitumstellungen:

    30.03.2008
    26.10.2008
    29.03.2009
    25.10.2009
    28.03.2010
    31.10.2010
    27.03.2011
    30.10.2011
    25.03.2012
    28.10.2012

    Es gibt auch eine gesetzliche Grundlage für die Zeitumstellung.

    Auszug aus dem Zeitgesetz vom 25. Juli 1978, BGBl 1, S. 1110-1111, in der geänderten Fassung vom 13. September 1994, BGBl 1, S. 2322:

    § 2 Darstellung und Verbreitung der gesetzlichen Zeit

    Die gesetzliche Zeit wird von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt dargestellt und verbreitet.

    § 3 Ermächtigung zur Einführung der mitteleuropäischen Sommerzeit

    (1) Die Bundesregierung wird ermächtigt, zur besseren Ausnutzung der Tageshelligkeit und zur Angleichung der Zeitzählung an diejenige benachbarter Staaten durch Rechtsverordnung für einen Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 31. Oktober die mitteleuropäische Sommerzeit einzuführen.

    (2) Die mitteleuropäische Sommerzeit soll jeweils an einem Sonntag beginnen und enden. Die Bundesregierung bestimmt in der Rechtsverordnung nach Absatz 1 den Tag und die Uhrzeit, zu der die mitteleuropäische Sommerzeit beginnt und endet, sowie die Bezeichnung der am Ende der mitteleuropäischen Sommerzeit doppelt erscheinenden Stunde.

    Die Stunde, die wir diesen Sonntag einsparen, benötigen wie aber teilweise auch, um alle Uhren, Handys, Küchenherde, Backöfen, Heizungen, Autos! etc. umzustellen! Aber es gibt ja auch zum Glück Funkuhren.

    Wieso findet die Zeitumstellung nicht schon 3 Stunden früher statt?
    Dann könnte z.B. die 15. und ff. “Lange Nacht des Shopings” in Berlin noch eine Stunde länger dauern!

    16 Kommentare to “Zeitumstellung – Sonntag, 28.10.2007 um 3.00 Uhr!”

    1. Uhren Meint:

      umstellen oder selbst gestalten? ich finde diese seite einfach genial ;-)

    2. PS Meint:

      Also alle Uhren die 2 mal Jährlich manuell umgestellt werden müssen:
      Armbanduhr
      Uhr im Auto
      Uhr am Fahrradcomputer
      Uhr am Backofen
      Küchenuhr
      Uhr am Schreibtisch
      Uhr Anrufbeantworter
      Uhr im Fax

      Automatische Umstellung bestätigen:
      Uhr PDA
      Uhr Laptop

      Da weiß ich nie ob oder nicht, also mal kontrollieren:
      Uhr im Videorecorder
      Uhr Computer.

      Ales in allem kann man in einem Mehrpersonenhaushalt von verwirrenden Umstellergebnissen ausgehen – oder hat jeder eine Checkliste wer welche Uhren gestellt hat?

    3. Uhren Macher Meint:

      Lach und selbst in meinem neuen Wagen (ein Mercedes) musste ich im Handbuch erstmal nachschauen wie ich die Uhr umstellen kann. Ich hatte schon erwartet dass es bei so einem Fahrzeug automatisch geht. naja, zumindest geht die Uhr genau ;-)

    4. Uhren Macher Meint:

      Selbst in meinem neuen Wagen musste ich die Uhr manuell umstellen und das bei einem Mercedes *räusber* naja, zumindest geht die Uhr genau *lach*

    5. zeitlos Meint:

      Das hat ja ziemlich lange gedauert. Die Sommerzeit wurde doch schon im März umgestellt. Liegt das an der Uhr!?

    6. rübe Meint:

      oder am Auto!
      Noch etwas länger warten und man braucht gar nicht umstellen!

    7. uhren vergleich Meint:

      und dann kommt es immer darauf an, ob arbeitgeber oder arbeitnehmer. sos oder so kann eine nicht umgestellte uhr ihre vorteile haben

    8. Weihnachtsgeschenk Meint:

      ICh finde die ZEitumstellung sollte generell abgeschafft werden. Was sparen wir uns denn? Nichts!

    9. Uhren umstellen Meint:

      jetzt ist schon wieder ein Jahr um und ich musste wieder suchen wo ich die Uhr in meinem Wagen umstellen kann ;-)

    10. Uhren steller Meint:

      warum hast du noch keine atomuhr in deinem Wagen ;-) ?

    11. Uhren Meint:

      und schon ist es bald wieder soweit ;-)

    12. HA Meint:

      Welche Uhr nehmen wir denn dieses Mal?
      Haben Sie eine nettes Uhrenbild?

    13. PS Meint:

      Wie wär’s hiermit?

    14. PS Meint:

      Oder hier?

    15. Berlin Fan Meint:

      Das sieht mehr aus wie Steinzeit, und nicht wie Sommerzeit! !

    16. automatikuhr Meint:

      dann doch lieber eine Automatikuhr ;-)

    Geben Sie einen Kommentar ab:


    + fünf = 7

    Trackback: http://blog.plazahotel.de/2007/10/27/zeitumstellung-sonntag-28102007-um-300-uhr/trackback/