Hier bloggt der Chef noch selbst.
Über sein Hotel und die regionale Küche, über Berlin und seine Events, gibt Ausflugstipps und berichtet über das, was ihm auch sonst noch so in den Sinn kommt.
Manchmal fällt auch anderen etwas ein. Das können auch Sie sein! Geben Sie einfach Ihre Kommentare ab.

Unsere Amazon Empfehlung:

Schon Empfohlen:

Berlin. CD: Eine akustische Reise zwischen Wannsee und Alex Walton Ford Pancha Tantra alles zur WM
Die Bundesrepublik: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Die Entdeckung der Currywurst.
Meisterwerke des 19. Jahrhunderts
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Im Reich der Eisbären. Ein Leben für die Arktis
Witzigmann's Familienkochbuch
Koffee with Karan 1
Lonely Planet: India
Der Johnson
Als Poesie gut
Vis a Vis, Berlin
Lonely Planet Berlin



wong it!
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
GeoURL
bookmark me

Zum Hotel >>

Suche

  • Kategorien

  • Archiv

    Februar 2008
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    2526272829  

    Neue Kommentare

    Impressum

    Add to Google

    Wikio - Top Blog - Deutschland

    Tag der Muttersprache – Deutsch im Plaza Blog!

    Nachdem ich heute Morgen von dem “Tag der Muttersprache” gehört habe, und dann den Bericht über den Welt Stadtführertag in unserem Hotel Blog gelesen habe, folgen natürlich noch ein paar Informationen zum Tag der Muttersprache.

    Der Internationale Tag der Muttersprache wurde von der UN-Organisation für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) ausgerufen und findet seit dem Jahr 2000 regelmäßig am 21. Februar statt. Er soll sprachliche und kulturelle Vielfalt und Mehrsprachigkeit fördern. Hintergrund des Gedenktages ist, dass rund die Hälfte der bis zu 6.500 weltweit gesprochenen Sprachen vom Aussterben bedroht ist und innerhalb der nächsten Jahrzehnte aussterben wird.

    Auch die Deutsche Sprache!!?!

    So vollzieht sich ein Sprachwechsel vor allem in Regionen, in denen die Menschen ohnehin mehrere Verkehrssprachen haben.
    In anderen Fällen spielen Medien oder Schule die entscheidende Rolle, wenn dort eine viel gesprochene Sprache bevorzugt wird.

    Die deutsche Sprache ist zwar nicht vom Aussterben bedroht, doch Sprachpuristen meinen, dass in Zukunft nicht mehr als Englisch, Französisch und Chinesisch übrig bleiben wird.

    Na dann: 土豆或者豌豆汤和粗香肠 !!

    1 Kommentar to “Tag der Muttersprache – Deutsch im Plaza Blog!”

    1. MM Meint:

      Die Sprachenfrage war schon immer eine politische, es sei auch an die “Questione della Lingua” in Italien gedacht: Lateinisch, Volgare, Toskanisch, Sizialianisch oder, oder?

    Geben Sie einen Kommentar ab:


    1 × = drei

    Trackback: http://blog.plazahotel.de/2008/02/21/tag-der-muttersprache-deutsch-im-plaza-blog/trackback/