Hier bloggt der Chef noch selbst.
Über sein Hotel und die regionale Küche, über Berlin und seine Events, gibt Ausflugstipps und berichtet über das, was ihm auch sonst noch so in den Sinn kommt.
Manchmal fällt auch anderen etwas ein. Das können auch Sie sein! Geben Sie einfach Ihre Kommentare ab.

Unsere Amazon Empfehlung:

Schon Empfohlen:

Berlin. CD: Eine akustische Reise zwischen Wannsee und Alex Walton Ford Pancha Tantra alles zur WM
Die Bundesrepublik: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Die Entdeckung der Currywurst.
Meisterwerke des 19. Jahrhunderts
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Im Reich der Eisbären. Ein Leben für die Arktis
Witzigmann's Familienkochbuch
Koffee with Karan 1
Lonely Planet: India
Der Johnson
Als Poesie gut
Vis a Vis, Berlin
Lonely Planet Berlin



wong it!
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
GeoURL
bookmark me

Zum Hotel >>

Suche

  • Kategorien

  • Archiv

    Februar 2008
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    2526272829  

    Neue Kommentare

    Impressum

    Add to Google

    Wikio - Top Blog - Deutschland

    be ber berli berlin

    Nun nicht das stottern anfangen, be Berlin wird der neue Slogan für Berlin. Ich will mich nicht über die Originalität auslassen – schließlich werden 15 Millionen dafür investiert – so: just be! (oh mist, das war jemand anders!) Be Berlin – whatever that means!

    8 Kommentare to “be ber berli berlin”

    1. Jo Meint:

      Aller Anfang ist schwer:

      noch besser ist aber:

      b be ber berl berli berlin oder bi bi ?

    2. biene Meint:

      Oder Bee Berlin, womit wir bei der Biene wären, oder dem Erkennungsruf der Hamburger: Hummel Hummel; Mors Mors…
      Wie auch immer; sagt man jetzt bi börlin? Oder bi Bärlin? Deutsch Englisch in zwei Worten, Englisch durchgehend? Hmmm…

    3. Jo Meint:

      Be in Berlin !
      Wie so oft ist ein Fehler passiert. Da hat doch jemand das “in” vergessen!

      Ich denke dieser Blog wird noch einiges zu Lesen bekommen.

      Was heisst Be?
      Berliner Ensemble?????!

    4. fritz Meint:

      Viel Spaß übrigens dieses Wortunding auf grammatische Richtigkeit zu verteidigen. Im Englischunterricht werden Städte jetzt auch immer klein geschrieben.
      be berlin, see london, visit new york, forget paris, fly hongkong and so on…

    5. Rosa Meint:

      …und die Italiener:
      Romatourismo.it macht es so:
      “the happening city”!!!!!!
      *alles in english und “klein”!

    6. biene Meint:

      Ja, in dem Fall ist city ja auch richtig klein geschrieben, nur werden im Englischen Namen und eben auch Städtenamen groß geschrieben. be city wäre also richtig, be berlin ist so falsch wie es nur gehen kann….

    7. dotBERLINer Meint:

      Die Slogans “Sei Berlin” und “Be Berlin” freuen mich besonders, da wir beide schon seit langem sehr ähnlich als Slogans für die Top-Level-Domain .berlin verwenden. “be.berlin” und “sei.berlin” zieren wohl mittlerweile einige Werbeartikel rund um den Globus.

      Wer denn ein “be.berlin” T-Shirt oder eine “sei.berlin” Tasse haben möchte, kann diese unter http://www.dotberlin.biz bestellen.

    8. PS Meint:

      Am besten fände ich ü-ber lin. Das wird dann im Laufe der Zeit zu über Lin. Und Lin ist auch ein netter kurzer Stadtname. Ich bin mir sicher Furt, Nover, Chen, Men, Zig etc werden folgen.

      Rätsels Lösung: FrankFurt, HanNover, MünChen, BreMen, LeipZig..

    Geben Sie einen Kommentar ab:


    5 + = acht

    Trackback: http://blog.plazahotel.de/2008/02/22/be-ber-berli-berlin/trackback/