be ber berli berlin

Nun nicht das stottern anfangen, be Berlin wird der neue Slogan für Berlin. Ich will mich nicht über die Originalität auslassen – schließlich werden 15 Millionen dafür investiert – so: just be! (oh mist, das war jemand anders!) Be Berlin – whatever that means!

8 Gedanken zu „be ber berli berlin

  1. Oder Bee Berlin, womit wir bei der Biene wären, oder dem Erkennungsruf der Hamburger: Hummel Hummel; Mors Mors…
    Wie auch immer; sagt man jetzt bi börlin? Oder bi Bärlin? Deutsch Englisch in zwei Worten, Englisch durchgehend? Hmmm…

  2. Be in Berlin !
    Wie so oft ist ein Fehler passiert. Da hat doch jemand das “in” vergessen!

    Ich denke dieser Blog wird noch einiges zu Lesen bekommen.

    Was heisst Be?
    Berliner Ensemble?????!

  3. Viel Spaß übrigens dieses Wortunding auf grammatische Richtigkeit zu verteidigen. Im Englischunterricht werden Städte jetzt auch immer klein geschrieben.
    be berlin, see london, visit new york, forget paris, fly hongkong and so on…

  4. …und die Italiener:
    Romatourismo.it macht es so:
    “the happening city”!!!!!!
    *alles in english und “klein”!

  5. Ja, in dem Fall ist city ja auch richtig klein geschrieben, nur werden im Englischen Namen und eben auch Städtenamen groß geschrieben. be city wäre also richtig, be berlin ist so falsch wie es nur gehen kann….

  6. Die Slogans “Sei Berlin” und “Be Berlin” freuen mich besonders, da wir beide schon seit langem sehr ähnlich als Slogans für die Top-Level-Domain .berlin verwenden. “be.berlin” und “sei.berlin” zieren wohl mittlerweile einige Werbeartikel rund um den Globus.

    Wer denn ein “be.berlin” T-Shirt oder eine “sei.berlin” Tasse haben möchte, kann diese unter http://www.dotberlin.biz bestellen.

  7. Am besten fände ich ü-ber lin. Das wird dann im Laufe der Zeit zu über Lin. Und Lin ist auch ein netter kurzer Stadtname. Ich bin mir sicher Furt, Nover, Chen, Men, Zig etc werden folgen.

    Rätsels Lösung: FrankFurt, HanNover, MünChen, BreMen, LeipZig..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>