Hier bloggt der Chef noch selbst.
Über sein Hotel und die regionale Küche, über Berlin und seine Events, gibt Ausflugstipps und berichtet über das, was ihm auch sonst noch so in den Sinn kommt.
Manchmal fällt auch anderen etwas ein. Das können auch Sie sein! Geben Sie einfach Ihre Kommentare ab.

Unsere Amazon Empfehlung:

Schon Empfohlen:

Berlin. CD: Eine akustische Reise zwischen Wannsee und Alex Walton Ford Pancha Tantra alles zur WM
Die Bundesrepublik: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Die Entdeckung der Currywurst.
Meisterwerke des 19. Jahrhunderts
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Im Reich der Eisbären. Ein Leben für die Arktis
Witzigmann's Familienkochbuch
Koffee with Karan 1
Lonely Planet: India
Der Johnson
Als Poesie gut
Vis a Vis, Berlin
Lonely Planet Berlin



wong it!
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
GeoURL
bookmark me

Zum Hotel >>

Suche

  • Kategorien

  • Archiv

    Oktober 2008
    M D M D F S S
    « Sep   Nov »
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Neue Kommentare

    Impressum

    Add to Google

    Wikio - Top Blog - Deutschland

    Diese Woche beim NEG-Kongress in Berlin

    Im Rahmen des NEG Kongresses am 7. Oktober in Berlin anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Netzwerke für elektronischen Geschäftsverkehr hielten Frank Hägele, Geschäftsführer des Plaza und Astoria Hotels in Berlin-Charlottenburg, und Martina Müller von pr-ide Berlin einen Vortrag mit dem Thema „Kunden suchen – Kunden finden“.
    Schwerpunkt der Präsentation waren die bewährten und eingesetzten Online-Marketing-Instrumente des Berlin Plaza und des Hotel Astorias.
    Hierbei hat sich in Anbetracht der guten Positionierungsmöglichkeiten in den Suchmaschinen gezeigt, dass der Unternehmens-Blog des Plaza Hotels als Instrument mit den größten Zukunftsperspektiven gelten kann. Zudem erhält das Hotel durch den Blog ein Gesicht und macht das Hotelgeschehen für die Gäste transparenter.
    Ebenso sinnvoll ist ein regelmäßiger Newsletter, der über Neues aus dem Hotel, Arrangements und auch über Hotel-Specials informiert.
    Voraussetzung ist jedoch, dass die Grundlagen stimmen, die für den Erfolg eines Hotels ausschlaggebend sind. Dazu zählen: Eine übersichtliche Website mit einer technisch einwandfreien Buchungsmaschine und interessanten Informationen für die Gäste. Dazu zählen aber auch die Faktoren aus der realen Welt: freundliche und auskunftswillige Mitarbeiter, ein guter Service, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und eine hervorragende und zentrale Lage der/s Hotels.

    Dazu ist ein entsprechender Ressourceneinsatz nötig, der im vorliegenden Fall lohnend war und ist, sprechen doch die hohen Buchungszahlen für den effektiven und sinnvollen Einsatzes eines jeden der aufgezählten Instrumente.

    Geben Sie einen Kommentar ab:


    7 + vier =

    Trackback: http://blog.plazahotel.de/2008/10/11/diese-woche-beim-neg-kongress-in-berlin/trackback/