Tag der Deutschen Einheit

Die Einheit wird volljährig

Nun sind es schon 18 Jahre, dass nicht nur Deutschland sondern auch Berlin wieder zusammen gefügt wurde.

Unser Bild zeigt eine entscheidende Schnittstelle zwischen West und Ost: die Glienicker Brücke. Wurden früher zu Zeiten des Eisernen Vorhangs die Agenten zwischen den USA und der Sowjetunion ausgetauscht, so steht sie jetzt für das Verbindende. Sie markiert nicht nur die Grenze zwischen den Städten Potsdam und Berlin sondern bildet auch die Landesgrenze zu Brandenburg.

18 Jahre Deutsche Einheit. Unsere neuen Auszubildenden waren oder wurden gerade geboren und können mit Begriffen wie Ost und West nichts mehr anfangen. Und so fällt auch langsam die Mauer in den Köpfen der Älteren zusammen.

Wir im Berlin Plaza Hotel haben von der Einheit nicht nur profitiert, sondern leben sie immer noch täglich! Kommt doch ein Teil unserer Mitarbeiter aus dem ehemaligen Ostteil der Stadt oder dem Umland.

Die große Geburtstagsfeier steigt wieder einmal auf der Straße des 17. Juni. Vom Brandenburger Tor mit großer Bühne und Live Musik bis fast zum großen Stern laden wieder die unterschiedlichsten Stände zum feiern ein.

Herzlichen Glückwunsch zum 18ten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>