Zeitumstellung

In der Nacht von Samstag, den 25.10. zum Sonntag, den 26.10. wird die Sommerzeit wieder umgestellt auf die Winterzeit, wobei die Uhren um

3.00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt werden.

Ja und dann ist es eben schon wieder 2.oo Uhr. Gut für die, die schlafen können, hart für die, die arbeiten müssen – wie zum Beispiel Nightauditors (die Empfangsherren der Nacht).

Wer wissen will, seit wann wir in Deutschland schon die Zeitumstellung praktizieren, welche Regeln zu beachten sind, kurz, alles Wissenswerte rund um dieses Thema, der kann sich hier kundig machen.

2 Gedanken zu „Zeitumstellung

  1. Uhr umgestellt! Hätt ich fast verpasst, danke! (geht mir jedes Mal so… zum Glück macht der Computer es automatisch, dann fällt mir die Diskrepanz irgendwann auf).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>