Hier bloggt der Chef noch selbst.
Über sein Hotel und die regionale Küche, über Berlin und seine Events, gibt Ausflugstipps und berichtet über das, was ihm auch sonst noch so in den Sinn kommt.
Manchmal fällt auch anderen etwas ein. Das können auch Sie sein! Geben Sie einfach Ihre Kommentare ab.

Unsere Amazon Empfehlung:

Schon Empfohlen:

Berlin. CD: Eine akustische Reise zwischen Wannsee und Alex Walton Ford Pancha Tantra alles zur WM
Die Bundesrepublik: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Die Entdeckung der Currywurst.
Meisterwerke des 19. Jahrhunderts
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Im Reich der Eisbären. Ein Leben für die Arktis
Witzigmann's Familienkochbuch
Koffee with Karan 1
Lonely Planet: India
Der Johnson
Als Poesie gut
Vis a Vis, Berlin
Lonely Planet Berlin



wong it!
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
GeoURL
bookmark me

Zum Hotel >>

Suche

  • Kategorien

  • Archiv

    November 2008
    M D M D F S S
    « Okt   Dez »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930

    Neue Kommentare

    Impressum

    Add to Google

    Wikio - Top Blog - Deutschland

    Was zum warm werden – die schönsten Laufstrecken in Berlin

    Eigentlich wäre an dieser Stelle heute eine neue Strecke vorzustellen. Die Laufschuhe stecken jedoch noch in der Waschmaschine.

    Und dennoch gibt es Neuigkeiten, die nicht warten wollen, verkündet zu werden!

    Laufen und Innenstadt sind in Berlin keine Gegensätze! Das haben wir schon beschrieben. Laufen und Berlin Plaza Hotel auch nicht! Ja auch das haben wir schon beschrieben…

    Am 10. Mai 2009 finden in Berlin wieder die 25km von Berlin statt, diesmal zum zweiten mal in der Regie von BERLINLäuft! als BIG25…! BERLIN. Gelaufen wird in drei Disziplinen, den 25km, 10km und einer 5x5km Staffel.

    Und…

    … das Berlin Plaza Hotel ist nicht nur beim 25km Einzelrennen am Start, nein, wir werden auch mit mindestens einer Staffel am 5x5km Rennen teilnehmen. Der Zuspruch sowohl im Berlin Plaza Hotel als auch im Hotel Astoria ist so groß, das wir wahrscheinlich sogar mit zwei Staffeln teilnehmen werden!

    Die Strecke führt traditionell vom Olympischen Platz vor dem Olympiastadion durch die Berliner Innenstadt mit Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Potsdamer Platz, Kurfürstendamm und Berlin Plaza Hotel (Kudamm ecke Knesebeckstraße, ca. km17/18). Ziel ist der Innenraum des Olympiastadions, ein Highlight für jeden Läufer hier einzulaufen!

    Für alle Teilnehmer außerhalb Berlins hier noch ein kleiner Tipp: Da der Mai ein in unseren beiden Hotels stets sehr gut gebuchter Monat ist, empfehlen wir Ihnen, frühzeitig zu reservieren!

    Eine große Frage bleibt bisher noch unbeantwortet: Wird unser Geschäftsführer die erste Berlin Plaza Hotel & Hotel Astoria Staffel als Schlussläufer auf der blauen Tartanbahn des Berliner Olympiastadions ins Ziel führen? Wir sind gespannt und werden Ihnen die Antwort später nicht vorenthalten!

    Die Strecke werden wir zu gegebener Zeit noch einmal ausführlich vorstellen. Eins steht jedoch fest: Eine Sightseeing Tour per Bus brauchen die Läufer der 25km von Berlin bestimmt nicht! Sie laufen ja an allen Highlights vorbei!

    4 Kommentare to “Was zum warm werden – die schönsten Laufstrecken in Berlin”

    1. wash and go Meint:

      Das Bild würde ich aber nicht dem Reparaturdienst zeigen wenn die Waschmaschine streikt…
      Manch Turnschuhhersteller behauptet auch das die Schuhe nach Maschinenwäsche völlig ungedämpft sind!

    2. elburli Meint:

      Wo ist denn bei nassen Schuhen der unterschied zwischen einer Waschmaschine (kalt natürlich) und einer großen Pfütze? Naß ist naß! Sollte der Dämpfung nichts anhaben. Mein Laufladen Lunge empfielt jedenfalls die Waschmaschine!

    3. elburli Meint:

      Lieber Herr Sack, Asche auf mein Haupt! Ich habe mir heute ein Paar Zweitschuhe gekauft, (jaja, der Trend geht nicht nur zum Zweitbuch…) sie waren nicht nur unglaublich schön, sie waren auch unglaublich teuer! Und der Verkäufer hat mir verboten, sie in der Maschine zu waschen!!! Die anderen Schuhe sind übrigens immer noch so dreckig wie auf dem Bild! Mache jetzt eine Handwäsche…! Den Laufladen Lunge stelle ich auf jeden Fall noch einmal gesondert vor. Wo findet man schon den Service, dass sich ein Verkäufer 7 Paar Schuhe mit Videoanalyse und Laufband und bester Beratung innerhalb einer dreiviertel Stunde Zeit nimmt!

      Großartiger Laden, vielleicht beteiligen die sich ja an einer Aktion “Corporate Laufshirt” für unsere Berlin Plaza Hotel & Hotel Astoria Laufgemeinschaft zum 5x5km Rennen bei den 25km von Berlin…
      Herr Sack, haben Sie nicht Lust als Gast in einer unserer Staffeln mitlaufen?

      Unser Chef hat ja noch nicht zugesagt, aber ich rechne ganz fest mit ihm….!!!!!!

    4. PS Meint:

      Wenn Herr Hägele läuft – dann denke ich auch noch mal drüber nach! (Brauche dann noch einen Sponsor für Laufschuhe – mit FlipFlops kommt man wohl nicht weit?)
      Noch alles Gute für die neuen Schuhe! Segler wünschen sich ja immer einen Hanbfreit Wasser unter dem Kiel – was ist das dann bei Läufern? Immer trockenen Schotter unter der Sohle? Dann braucht man auch keine Handwäsche! ;)

    Geben Sie einen Kommentar ab:


    6 × neun =

    Trackback: http://blog.plazahotel.de/2008/11/25/was-zum-warm-werden-die-schonsten-laufstrecken-in-berlin/trackback/