Anlasser

Gestern genau vor 105 Jahren wurde eine Erfindung gemacht, ohne die das jetzige Straßenbild ein völlig anderes wäre.

Wir gedenken Clyde J. Coleman und danken für seine Erfindung des elektrischen Anlassers! Man stelle sich vor wie die meisten Fahrzeuge heute mit Kurbel aussähen! Obwohl – ein gutes hätte es ja, ohne den elektrischen Anlasser gäbe es sicher nur kleine und sparsame Motoren. Oder hat der werte Leser schon mal versucht einen V12 & 6 Liter Diesel mit der Hand anzuleiern?
Kommt nicht so cool ….

2 Gedanken zu „Anlasser

  1. Eine unglaublich schöne Kurbel! Kann man mit der auch die Wirtschaft wieder ankurbeln? Bestimmt! Ich glaube ganz fest dran! Her mit der Kurbel! Und am 24. Dezember ist Weihnachten! Kurbel…Kurbel….Kurbel…

  2. da wissen wir ja schon ein prima Weihnachtsgeschenk (auch deutlich günstiger als der restliche kram hinter der Kurbel…)
    ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>