Hier bloggt der Chef noch selbst.
Über sein Hotel und die regionale Küche, über Berlin und seine Events, gibt Ausflugstipps und berichtet über das, was ihm auch sonst noch so in den Sinn kommt.
Manchmal fällt auch anderen etwas ein. Das können auch Sie sein! Geben Sie einfach Ihre Kommentare ab.

Unsere Amazon Empfehlung:

Schon Empfohlen:

Berlin. CD: Eine akustische Reise zwischen Wannsee und Alex Walton Ford Pancha Tantra alles zur WM
Die Bundesrepublik: Eine Dokumentation mit zahlreichen Biografien und Abbildungen
Die Entdeckung der Currywurst.
Meisterwerke des 19. Jahrhunderts
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Im Reich der Eisbären. Ein Leben für die Arktis
Witzigmann's Familienkochbuch
Koffee with Karan 1
Lonely Planet: India
Der Johnson
Als Poesie gut
Vis a Vis, Berlin
Lonely Planet Berlin



wong it!
Creative Commons License
Add to Technorati Favorites
GeoURL
bookmark me

Zum Hotel >>

Suche

  • Kategorien

  • Archiv

    März 2009
    M D M D F S S
    « Feb   Apr »
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  

    Neue Kommentare

    Impressum

    Add to Google

    Wikio - Top Blog - Deutschland

    Web 2.0 mit Ossi Urchs

    Internetpabst Ossi Urchs und das Web 2.0 im Berlin Plaza Hotel

    Frank Hägele, Chef im Berlin Plaza Hotel und im Hotel Astoria hatte für diesen Donnerstag mal eine ganz neue Idee: Er läd einfach einmal den Internetpabst 3.0 Ossi Urchs in die Lounge des Berlin Plaza Hotel und “schult” alle Mitarbeiter seiner beiden Hotels im Umgang mit dem Internet und dem Bezug des Internets zu ihrem Arbeitsplatz.

    Internet, web 2.0 – und was habe ich damit zu tun? Diese Frage stellten sich viele unserer 52 Mitarbeiter nach den 3! Vorträgen (immer in überschaubaren Gruppen à 15 Personen).

    Frank Hägele und seine Mitarbeiter mit Ossi Urchs im ersten von drei Workshops im Berlin Plaza Hotel

    Frank Hägele und seine Mitarbeiter mit Ossi Urchs im ersten von drei Workshops im Berlin Plaza Hotel


    Großartige, sehr ermutigende Diskussionen nach Ossi Urchs Vorträgen zeigten, wie wichtig nicht nur die Geschäftsführung dieses Thema nimmt, sondern wie auch die Mitarbeiter in diesem Thema mitgenommen werden wollen!

    Ein wunderbarer, unglaublich fruchtbarer Tag, nicht nur für Frank Hägele und seine Mitarbeiter, auch Martina Müller von der uns begleitenden Agentur pr-ide und Ossi Urchs haben mit Sicherheit neue Anregungen für ihre weitere Arbeit mitgenommen.

    Am Freitag gibt es bei uns in der Lounge den schon angekündigten Workshop mit Ossi Urchs zum Thema Internet Marketing! Und dieser Workshop ist voll!!!

    Update demnächst! – Und Kommentare erbeten!

    4 Kommentare to “Web 2.0 mit Ossi Urchs”

    1. adk Meint:

      Ossi Urchs könnte man ja stundenlang zuhören, aber die circa 45 Vortragsminuten waren randvoll mit News und Trends von morgen. Seine Sprache war zum Glück nicht dominiert von Bits- und Bites- Fachbegriffen, so daß der Internetnutzer von heute gut folgen konnte. Dennoch tat die 5 Minuten Frischluftpause gut, um all das Übermittelte zu verarbeiten. Jetzt heißt es für uns alle: diese trendigen Tips umsetzen! Mehr unter: http://www.urchs.de/LogOn/

    2. adk Meint:

      Wie lange dauert es denn, bis mein Kommentar hier erscheint?
      Wird der erst in mehreren Gremien zensiert?

    3. HA Meint:

      Je nach dem! Welcher Kommentar zu welchem Beitrag! Das kann natürlich Tage oder auch Wochen dauern!

    4. Kirsten Stolz Meint:

      Bodenständig und fundiert, mal ´was anderes als die immer wieder stark aufgepumpten .ppt´s vieler Referenten.
      Es war spannend und bleibt spannend. Was uns Twitter in Zeiten rückläufiger Buchungszahlen im Internet bringt, wird sich noch zeigen.

    Geben Sie einen Kommentar ab:


    9 − = drei

    Trackback: http://blog.plazahotel.de/2009/03/19/web-20-mit-ossi-urchs/trackback/