Climb up – der Kletterwald in Strausberg bei Berlin

Der Berlin Plaza Hotel Ausflugs-Tipp

Von Baum zu Baum in bis zu 7m Höhe, das ist Adrenalin pur! Angst braucht man trotzdem keine zu haben, abstürzen gilt nicht, denn dagegen ist man über einen Klettergurt und zwei Karabiner an einer Sicherungsleine gut gesichert! Und trotzdem: In 5-6m Höhe über ein Seil zu balancieren und dabei als einzigen Halt eine an einem Seil geführte Triangel zu haben – da kann einem schon mal der A. auf Grundeis gehen!

12 verschiedene Parcours laden den Besucher ein, von ganz einfach bis zu extrem schwer, für jeden ist ausreichend Spannung und Anstrengung vorhanden! Sollte die Kräfte irgendwann nachlassen, Seilrutschen mit bis zu 100m Länge laden zum „entspannen“ ein (aber auch da muss man erst über eine Strickleiter 4m, 5m oder 6m hinaufklettern …)

Mitmachen kann jeder, allerdings ist eine Mindestgröße von 1,30m vorgeschrieben und man sollte Lust auf ein wenig körperliche Anstrengung und Spannung haben. Altersmäßig ist von den bereits genannten 1,30m Körpergröße (ca. 7 Jahre) bis ins höhere Alter von 40 Jahren…, 50, 60 oder 70 Jahren kaum Grenzen gesetzt!

2 ½ Stunden Klettern kosten für Erwachsene € 16,00, es gibt aber auch Familien und Gruppentarife.

Sie finden den Kletterwald in Strausberg:
Landhausstraße 16-18
15344 Strausberg

Sie erreichen den Climb up Kletterwald in Strausberg

-mit dem PKW über die Autobahn A10 „Berliner Ring“ Ausfahrt Strausberg oder
-öffentlich mit der S-Bahn S5 direkt von unserem Berlin Plaza Hotel S-Bahnhof Savignyplatz (Hotel Astoria Bahnhof Zoologischer Garten) bis zum Bahnhof S-Strausberg und anschließend ca. 800m Fußweg.

2 Gedanken zu „Climb up – der Kletterwald in Strausberg bei Berlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>