Gestern Abend in Berlin – zu Gast im Ars Vini

Weihnachtsfeier der HSMA im Szeneviertel Prenzlauer Berg

  Dieses Jahr ist alles ein wenig anders. Denn die diesjährige HSMA-Weihnachtsfeier mußte nicht nur ohne das „Wichteln der Geschmacklosigkeiten“ auskommen müssen, nein man ist auch terminlich deutlich näher an Weihnachten gerutscht. Gestern wurde nun von Mitgliedern der HSMA und auch von Nichtmitgliedern das Jahr im Restaurant Ars Vini beendet. Bei dem Restaurant handelt es sich um Berlins vielleicht bestes Fondue-Restaurant. Hier eine kleine Auswahl:

Vorspeisenplatte:
-Knusprige Käsestangen umhüllt mit Landschinken und Sauerrahm
-Ziegenkäsewürfel im Speckmantel auf Balsamicospiegel
-Tomaten-Feta-Spieße mit Balsamicodressing
-Flambierte Chorizoscheiben in Cognacjus
-Sherrypflaumen im Speckmantel
-Oliven mit hausgebackenem Pane casareccio.

Hauptgericht:
„Große Ars Vini Fondue-Welt“ bestehend aus:
-Zarte Lammrückenwürfel auf Aprikosenspießen mit Halloumikäse
-Ars Vini Hausfondue mit argentinischem Rumpsteak, Schweinefilet, Putenbrust und Riesengarnelen
-Barbarie-Entenbrustfondue mit Spreewälder Kartoffelsalat, Käsefondue nach Wahl.

Alle Speisen und Beilagen
:
-werden auf Platten angerichtet, so dass an jedem Platz auch fast alle Fondues erreichbar sind. Die Zusammenstellung der Mengenverhältnisse ist pro Person kalkuliert, so dass ausreichend vorhanden ist.
-Jeder Gast erhält seinen eigenen Teller mit einem kleinen gemischten Salat und einer Folienkartoffel.

Dazu reicht man
:
-vier der beliebtesten Saucen: Barbecuesauce, Aioli, Mangochutney und Pfeffersauce. 

Restaurant Ars Vini, Sredzkistraße 27, 10435 Berlin
Parkplätze gibt´s in ausreichender Zahl im Parkhaus der Kulturbrauerei, ca. 50m vom Restaurant entfernt, der nächste U-Bhf. ist Eberswalder Straße. 

Gleichzeitig ist auch wieder die Zeit gekommen, die Regionaldirektion der HSMA neu zu wählen, hier freut man sich auf Vorschläge. – Und noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis: Da die „City-Tax“ nun doch zu drohen scheint, wird es am 12. Januar 2012 eine Veranstaltung geben auf der man sich u.a. von Thomas Lengfelder (Hauptgeschäftsführer DEHOGA Berlin) auf den neuesten Stand bringen lassen kann. Der Ort wird noch bekannt gegeben. 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den Kolleginnen und Kollegen. - Das Berlin Plaza Hotel ist Mitglied in der HSMA und in der FBMA.

Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>