Qualität vom TÜV Thüringen geprüft als Hotel-Auswahlkriterium

Re-Zertifizierung des Berlin Plaza Hotels & Astoria Hotels Berlin nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich bestanden 

Die Sterne-Kategorien sind längst nicht mehr die wahren Maßstäbe für Hotelbesucher. Die Sterne spiegeln den Mindeststandard eines Hotels wider und geben Auskunft über Zimmergröße und -ausstattung, variieren allerdings von Land zu Land. Für den Gast ist es unmöglich zu wissen, welche Standards ein Hotel wirklich bereithält, was der Konsument erwarten kann. Konsumenten ist es daher unmöglich zu erkennen, welche Erfahrungen das Hotel für den Einzelnen wirklich bereithält. Anders eine Kategorisierung mittels international gültiger und gängiger Qualitätsstandards.

 Die Norm DIN EN ISO 9001:2008, höchstes aller europäischen Qualitätsmanagement-Systeme, ist ein internationaler Standard, der in 124 Ländern anerkannt wird und für das Berlin Plaza Hotel und Astoria Hotel Berlin im Geltungsbereich „Hotellerie“ Gültigkeit hat. Das Berlin Plaza Hotel & Astoria Hotel Berlin wurden im vierten Jahr nach der DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung erneut geprüft und haben ihren hohen Qualitätsstandard im Rahmen eines umfassenden Re-Zertifizierungsaudits wieder bestätigen können.

Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2008 werden grundsätzlich in regelmäßigen Überwachungsaudits durch die jeweils zuständigen offiziellen Stellen auf ihre Einhaltung und Durchführung in den Unternehmen geprüft. Die Überprüfung erfolgt dabei nach exakt vorgegebenen Kriterien. Nur bei einwandfreier Übereinstimmung der im Qualitätsmanagement-Handbuch festlegten Betriebsabläufe mit der praktischen Umsetzung im ganz normalen Geschäftsalltag wird die Zertifizierung für die Folgezeit bestätigt. Das umfangreiche Überwachungsaudit wird vom TÜV Thüringen durchgeführt. Nach einem intensiven Einführungsgespräch mit Geschäftsführern und Abteilungsleitern folgt die ausgiebige Prüfung der einzelnen Abteilungen. Nicht zuletzt dank tatkräftiger Unterstützung durch den Qualitätsmanagement-Beauftragten sind alle Mitarbeiter bestens vorbereitet und können damit sämtliche Anforderungen problemlos erfüllen. Die Geschäftsleitung sieht deshalb auch mit Stolz das konsequente Qualitätskonzept für das Unternehmen und die Mitarbeiter als bestätigt und richtungsweisend für die beiden Hotels.

Mehr Informationen:

 Berlin Plaza Hotel & Astoria Hotel Berlin
Frank Hägele, Geschäftsführer | Claudia Wülker, Direktorin
Knesebeckstraße 63 | 10719 Berlin
T: 030/ 884130 | F: 030/ 88413 800 | f.haegele@plazahotel.de | www.plazahotel.de 

Für Anfragen der Presse kontaktieren Sie:
pr-ide, Public Relations & Industrial Design
Martina Müller | T: 030/ 341 341 0 | mmueller@pr-ide.de 

Weitere Hinweise zum Qualitätsmanagement erhalten Sie hier unter über die Homepage des Berlin Plaza Hotels.

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