Berlin heute – zu Besuch im Schloss Britz

Die Ausstellung Leonardo da Vinci – Erfinder und Wissenschaftler 

Schloss Britz Die Ausstellung präsentiert eine der größten Persönlichkeiten der Renaissance. Es steht dabei nicht die künstlerische Seite da Vincis im Vordergrund, sondern diesmal eher seine genialen technischen Erkenntnisse sowie seine wissenschaftlichen Ambitionen. Dabei wird dem Besucher mit viel Liebe zum Detail die Welt des Visionärs, des leidenschaftlichen Forschers und des technischen Erfinders eröffnet …

Copyright © Institut für Kulturaustausch

Die von dem Institut für Kulturaustausch, IKA-Gesellschaft für internationalen Kulturaustausch GmbH/ Tübingen konzipierte Wanderausstellung zählt seit 2001 nun mehr als zwei Millionen Besucher. Seien also auch Sie dabei…wenn 18 Modelle, die nach Leonardo da Vinci‘s Zeichnungen angefertigt wurden, nun in Alt-Britz zu sehen und auch anzufassen sind…

…geöffnet dienstags bis sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt 7 €, ermäßigt 5 €, Kinder bis 12 Jahre frei 

Wo? … im Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
Telefon 6097923-0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>